≡ Menu

Kostenloser Online-Einstufungstest des Goethe-Instituts

Der kostenlose Online-Einstufungstest des Goethe-Instituts umfasst 30 Aufgaben und dauert ca. 15-20 Minuten. Eine Zeitbegrenzung bei der Durchführung des Test gibt es aber nicht. Getestet werden Grammatik und Wortschatz mit Hilfe von Auswahlantworten.

Mehr als eine erste Orientierung über den Stand eurer Deutschkenntnisse wird euch dieser Test aber kaum liefern, denn die Rückmeldung nach dem Test ist ziemlich kurz geraten. Ich habe zum Beispiel 20 von 30 Aufgaben richtig gelöst 😉 und weiß jetzt folgendes über meine Deutschkenntnisse: “Nicht schlecht, Sie können sich in vielen Situationen des alltäglichen Lebens zurechtfinden.”

Testen Sie Ihr Deutsch – Goethe-Institut

Mehr kostenlose Online-Einstufungstests

Alle kostenlosen Online-Einstufungstests für Deutsch als Fremdsprache, die ich bis jetzt gefunden habe, findet ihr hier:

Online-Einstufungstests für Deutschlerner



1 Kommentar… add one

Schreibe einen Kommentar