≡ Menu

“Plug & Study”: WG-Vermittlung für ausländische Studenten

Ich vermute mal, dass ich euch nicht erklären muss, dass es für ausländische Studenten nicht immer leicht ist in Deutschland ein Zimmer oder eine Wohnung zu finden.

Der Deutschlandfunk berichtet jetzt in Campus und Karriere über die neu gegründete Kölner Firma “Plug & Study”, die WG-Zimmer speziell an ausländische Studenten (unter)vermietet, ohne dass die sich um die ganze Bürokratie, die mit dem Anmieten einer Wohnung verbunden ist, kümmern müssen.

Natürlich ist der Service von “Plug & Study” nicht kostenlos, für viele ausländische Studenten könnte diese Service aber trotzdem sehr hilfreich sein. Leider gibt es “Plug & Study” bisher nur in Köln, aber Ableger in verschiedenen deutschen Unistädten sollen bald folgen.

Falls ihr mehr über “Plug & Study” erfahren wollt:

Wohnungsretter für ausländische Studierende – "Plud & Study" in Köln vermietet WG-Zimmer – Campus & Karriere

Was “Plug & Study” über sich selbst schreibt, könnt ihr auf dieser Seite erfahren:

Plug & Study



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar