≡ Menu

Fußballersprüche zur EM

Am Wochenende beginnt die Fußball-Europameisterschaft und Fußballer sind weltweit ja nicht nur für ihre Fußballkünste, sondern auch für ihre klugen Sprüche bekannt.

Isabell von Angenehm Deutsch hat in ihrem Blog gerade solche Fußballersprüche von deutschen Ball- und Sprachartisten veröffentlicht. Da will ich gerne noch meine Favoriten hinzufügen:

Zur EM schaden natürlich ein paar Geografie-Kennnisse nicht:

“Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien”
(Andreas Möller)

Auch von Fußballtaktik sollte man zumindest ein bisschen was verstehen:

“Flach spielen, hoch gewinnen.”
(Sepp Maier)

In Deutschland hoffen wir natürlich, dass Gary Lineker recht behält:

„Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.“
(Gary Lineker)

Und nach der EM gilt im Deutschkurs dann wieder:

“Qualität kommt von quälen.”
(Felix Magath)

Die Fußballersprüche von Isabell findet ihr hier:

11 Fußball – Zitate | Angenehm Deutsch



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar