≡ Menu

2 Jahre Deutsche Grammatik 2.0

Vor kurzem, genauer gesagt am 17.September ist die Deutsche Grammatik 2.0, mein zweites Online-Projekt, das ich neben diesen Seiten hier betreibe, zwei Jahre alt geworden. Die Deutsche Grammatik 2.0 ist eine Online-Grammatik mit deutschen Erklärungen und richtet sich an Lerner von Deutsch als Fremdsprache, die mindestens Grundkenntnisse der deutschen Sprache besitzen.

Die deutsche Grammatik 2.0 orientiert sich an aktuellen Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache und am Deutschunterricht für erwachsene, fremdsprachliche Lerner, besonders ausländische Studenten. Aber ich habe festgestellt, dass sie inzwischen auch von zahlreichen Muttersprachlern, egal ob Schülern oder Erwachsenen gerne benutzt wird und auch von diesen Nutzern viele Fragen kommen. Daran könnt ihr sehen, dass nicht nur ausländische Deutschlerner Fragen zur deutschen Grammatik haben.

Mehr darüber, was sich in den letzten zwei Jahren bei der Deutschen Grammatik 2.0 getan hat, habe ich in einem Jubiläumsbeitrag im Grammatik-Blog geschrieben, der Teil der Deutschen Grammatik 2.0 ist:

2 Jahre Deutsche Grammatik 2.0 — Deutsche Grammatik 2.0.



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar