≡ Menu

Videowettbewerb “Verliebt in Deutsch”

Vor zwei Wochen habe ich euch das neue Deutsch-Portal hier vorgestellt. Dazu noch eine Ergänzung. Auf den Seiten des Deutsch-Portals findet ihr einen interessanten Video-Wettbewerb.

Das Thema lautet “Verliebt in Deutsch” und ihr sollt mit Hilfe eines kleinen, selbst gedrehten Videos einen persönlichen Einblick in “eure eigene Welt des Deutschlernens” geben. Klingt komplizierter als es ist. 😉 Ihr sollt kurz gesagt einfach zeigen wo, wie oder warum ihr Deutsch lernt. Und das ist ja nicht so schwer.

Zumal ihr das ganze nicht umsonst machen müsst – zumindest wenn ihr gewinnt. Da so ein Video ja mit einem gewissen Aufwand verbunden ist, winken attraktive Geldpreise. Für den Sieger gibt es 750 Euro, für den zweiten Preis 500 Euro
und für den dritten Platz bekommt ihr immerhin noch 250 Euro. Es könnte sich also lohnen.

Die eingereichten Videos werden in einen eigenen Wettbewerbskanal bei youtube hochgeladen. Dort kann jeder das Video sehen, kommentieren und bewerten. Das Video, das am 31.03.2013 die meisten Fans für sich gewinnen konnte und die besten Bewertungen bekommen hat, ist der Sieger des Wettbewerbes.

Falls ihr an eine Teilnahme denkt, findet ihr hier weitere Infos:

Deutsch-Portal – Videowettbewerb: Verliebt in Deutsch



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar