≡ Menu

Filmtipp: “Berlin Calling”

Eigentlich war ich sicher, dass ich diesen Filmtipp schon einmal veröffentlicht habe, aber als ich ihn gerade verlinken wollte, habe ich in meinem Blog nichts gefunden. So kann man sich täuschen. Aber es ist ja nie zu spät. …

In dem Film Berlin Calling spielt der DJ Paul Kalkbrenner einen erfolgreichen Berliner Techno-DJ Ickarus, der nach übermäßigem Gebrauch allerlei verbotener Substanzenn in einer psychiatrischen Klinik landet. Der Film gibt einen Einblick in die Welt der berühmt-berüchtigten Berliner Techno-Szene.

Er stammt aus dem Jahr 2008 und läuft immer mal wieder in verschiedenen Fernsehprogrammen, besonders in den Digitalsendern EinsPlus, EinsFestival, u.ä., die sich an ein jüngeres Publikum richten.



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar