≡ Menu

Neues Angebot der Deutschen Welle für fortgeschrittene Deutschlerner: Stadtbilder

Unter der Rubrik Deutsch XXL findet ihr bei der Deutschen Welle das umfangreiche Angebot für Deutschlerner, das ich euch schon an verschiedenen Stellen vorgestellt habe.

Das neueste Projekt von Deutsch XXL heißt “Stadtbilder” Auf der Seite könnt ihr interessante deutsche Städte kennen lernen und dabei eure Deutschkenntnisse verbessern.

Zu jeder Stadt gibt es ein Video mit Übungsaufgaben. Die Transkription des Videotextes und ein Glossar, in dem die wichtigsten Wörter auf Deutsch erklärt sind, helfen euch beim Verständnis des Videos. Zu den Stadtbildern gehören auch Texte über Sehenswürdigkeiten oder berühmte Persönlichkeiten der Stadt, die ihr lesen und/oder anhören könnt.

Die Stadtbilder richten sich an fortgeschrittene Lerner etwa ab Niveaustufe B2 des Europäischen Referenzrahmens. Bis jetzt stehen die Portraits von Leipzig, Köln und Heidelberg online.

Schaut mal rein – es lohnt sich:

Stadtbilder – Deutsch XXL Deutsche Welle



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar