≡ Menu

Wo jobben Studenten?

Ein Job als Kellner bzw. Kellnerin in der Gastronomie, also in einem Café, einer Kneipe oder einem Club, gilt in Deutschland als der klassische Studentenjob. Ich wollte mal wissen, ob das wirklich so ist und habe geschaut, ob es nicht irgendwo eine Statistik dazu gibt, in welchen Bereichen Studenten neben dem Studium tätig sind.

Tatsächlich bin ich bei statista.de fündig geworden. Wie ihr der Statistik entnehmen könnt, sind tatsächlich einige Studenten als Kellner tätig, aber lang nicht so viele, wie zumindest ich geglaubt hätte.

Interessant finde ich auch, dass der Bereich “Sonstige” so groß ist, das zeigt, wie kreativ viele Studentinnen und Studenten bei der Jobsuche sind. Von Autowaschen bis Zeitungaustragen dürfte so ziemlich alles dabei sein, was ein paar Euro einbringt.

Häufigste Nebenjobs von Studenten
Mehr Statistiken bei Statista



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar