≡ Menu

Android Apps: dict.cc Wörterbuch

So nach und nach werden auch im Fremdsprachenbereich alle halbwegs ambitionierten Interprojekte als Apps für Smartphones angeboten. Ich muss zugeben, dass ich bei Apps nicht der Schnellste bin. Das hängt u.a. damit zusammen, dass ich nicht so viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin.

Wie auch immer, neulich habe ich eine Wörterbuch-App von dict.cc gesehen. Dict.cc ist ein Online-Wörterbuch, das im Vergleich mit dem in Deutschland sehr beliebten LEO in wesentlich mehr Sprachkombinationen erhältlich ist.

Insgesamt sind es nach Angaben von dict.cc 51 Sprachpaare, die in Kombination mit Deutsch und Englisch unterstützt werden. Dazu gehören die Sprachen Albanisch, Bosnisch, Bulgarisch, Dänisch, Esperanto, Finnisch, Französisch, Griechisch, Isländisch, Italienisch, Kroatisch, Latein, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Slowakisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch – also die wichtigsten europäischen Sprachen. Sprachen mit anderen Schriftzeichen wie Persisch, Arabisch oder Chinesisch werden (noch?) nicht unterstützt.

Weitere Infos zu dict.cc erhaltet ihr im App-Store von Google-Play:

dict.cc Wörterbuch Android App – Google Play



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar