≡ Menu

Gewinnt eine Reise nach Berlin beim Goethe-Institut

Die Begeisterung für Europa befindet sich aktuell wahrscheinlich nicht gerade auf ihrem Höhepunkt. Trotzdem oder deshalb(?) ist das Goethe-Institut auf der Suche nach einer oder der (?) europäischen Kultur.

Um sie zu finden :), hat das Goethe-Institut am 21. März auf den Webseiten der beteiligten Goethe-Institute eine Online-Umfrage gestartet. Damit ihr auch teilnehmt, gibt es natürlich etwas zu gewinnen. Unter allen Teilnehmern verlost das Goethe-Institut drei Preise. Der erste Preis ist ein Wochenende in Berlin für 2 Personen inkl. Flug, Hotel und „à la carte“-Stadtführung. Was nicht schlecht ist, besonders wenn ihr bedenkt, dass eure Gewinnchance wesentlich höher ist als beim Lotto.

Falls ihr noch keines habt, dürfte auch das iPad, das der zweite Gewinner bekommt, interessant sein. Und wenn’s damit nicht geklappt hat, könnt ihr euch immer noch einen Film aus einer Tasche des Goethe-Instituts mit europäischen Filmen anschauen, die es als dritten Preis gibt.

Ganz so einfach ist es aber dann doch nicht. Wenn ihr Fragen wie z. B. “Welches ist das bedeutendste europäische Bauwerk?”, ” Welcher ist der beste europäische Film?”, “Welche ist die ergreifendste literarische Figur der europäischen Literatur?” oder “Welche ist die bedeutendste europäische Erfindung?” ernsthaft beantworten wollt, dann werdet ihr schon ein bisschen nachdenken müssen. Aber wie heißt es so schön: “Von nichts kommt nichts”.

Mehr dazu:

EUROPA-LISTE: Auf der Suche nach einer europäischen Kultur – Goethe-Institut



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar