≡ Menu

Stellenwerk: Neues Job-Portal für Studenten

Egal ob ihr einen Aushilfs- oder Nebenjob, einen Platz für ein Praktikum, eine Ferienarbeit in den Semesterferien oder nach dem Studium eine feste Stelle sucht, seit Kurzem bieten verschiedene Hochschulen in Deutschland unter dem Namen Stellenwerk eigene Jobbörsen für Studenten und Hochschulabsolventen an.

Neben Jobangeboten von Universitäten, Firmen, Organisationen, usw. findet ihr bei Stellenwerk auch Anzeigen von Privatpersonen, die z. B. Umzugshelfer, Babysitter oder Nachhilfelehrer brauchen. Sehr gut finde ich, dass die Jobanbieter einen Mindest-Stundenlohn in Höhe von 8,50 Euro, bzw. 10,00 Euro für schwere körperliche Arbeit garantieren müssen.

Stellenwerk besteht aus regionalen Stellenwerk-Portalen, die ihr unter der Adresse www.stellenwerk-xystadt.de finden könnt, also z.B. www.stellenwerk-berlin.de, und einem zentralen Internetportal unter der Adresse www.stellenwerk.de, das alle regionalen Stellenwerk-Portale verlinkt.

Regionale Stellenwerk-Portale gibt es bis jetzt in folgenden Städten: Berlin, Darmstadt, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Koblenz-Landau, Köln, Mainz und Lübeck. Ich geh aber mal davon aus, dass andere Hochschulen bald folgen werden.

Für alle, die auf der Suche nach einem (Studenten)job sind:

Stellenwerk: Jobs – Studentenjobs – Praktika – Nebenjobs – Absolventen



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar