≡ Menu

Grimms Märchen auf maerchen.com

Die klassischen deutschen Märchen sind heute aus den Lehrbüchern für Deutsch als Fremdsprache weitgehend verschwunden, zumindest was die Deutschbücheer betrifft, die in Deutschland verwendet werden.

Trotzdem werden Märchen von vielen Deutschlernern immer noch gerne gelesen, auch wenn die Sprache meist etwas altertümlich ist. Ein Grund dafür ist wahrscheinlich der Wiedererkennungseffekt, denn die Märchen sind in zahlreiche Sprachen übersetzt und weltweit bekannt.

Die allerbekanntesten deutschen Märchen stammen von den Gebrüdern Grimm. Falls ihr gerne mal eines dieser Märchen lesen wollt, findet ihr auf maerchen.com eine sehr übersichtliche Seite mit vielen bekannten deutschen Märchen der Gebrüder Grimm.

Grimms Märchen auf maerchen.com



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar