≡ Menu

Feiertag – Fronleichnam

Heute ist Fronleichnam und damit bei uns in Baden-Württemberg und einigen anderen Bundesländern ein Feiertag. Deshalb lege ich heute mal die Füße hoch und gebe euch nur einen schönen Link, wo ihr nachlesen könnt, was es mit Fronleichnam auf sich hat. Leider war das gar nicht so leicht, da ich keine Seite gefunden habe, wo in einfachen, auch für Ausländer verständlichen Worten erklärt wird, was dieser Feiertag bedeutet.

Am besten sind noch die Seiten des Goethe-Instituts, allerdings gibt es auch dort ein paar schwierige Wörter, die man nicht ohne weitere Erklärungen verstehen kann. Aber wenn es euch wirklich interessiert, ist diese Seite als Startpunkt geeignet:

Feste und Feiertage im Mai

P.s.: Wie ihr schon am Titel der Seite sehen könnt, ist Fronleichnam ein flexibler Feiertag. Das heißt, dass der Termin wechselt: Manchmal ist Fronleichnam wie dieses Jahr im Mai und manchmal im Juni.



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar