≡ Menu

Deutsch lernen mit Videos im Internet

Der eine oder die andere von meinen regelmäßigen Lesern bzw. Facebook-Fans oder Twitter-Followern wird vielleicht bemerkt haben, dass ich auf meiner Facebook-Fanseite oder in meinem Tweets gelegentlich Infos oder Links poste, die ich für nicht so wichtig halte, dass ich hier darüber schreiben müsste, aber trotzdem interessant genug, um sie kurz zu erwähnen.

So habe ich letzte Woche auf meiner Facebook-Seite eine Linksammlung des Blogs “Angenehm Deutsch” zum Thema “Deutsch lernen mit Videos im Internet” gepostet. Da der Link auf sehr großes Interesse gestoßen ist, möchte ich auch hier noch mal auf diesen Blog-Beitrag von Isabell aufmerksam machen.

Die Zusammenstellung ist wirklich sehr umfassend, über die Qualität der Videos kann man teilweise sicher geteilter Meinung sein. Fortgeschrittene Lerner werden zwar eher weniger Brauchbares finden, denn meist richten sich die Videos an Anfänger, aber man weiß ja nie. …

“Deutsch lernen mit Videos im Internet” – Angenehm Deutsch



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar