≡ Menu

SommerFestival der Kulturen 2013 in Stuttgart

Ein Tipp für alle aus der (weiteren) Region Stuttgart. Falls ihr noch nicht da wart, solltet ihr bei dem tollen Sommerwetter am Wochenende vielleicht mal auf dem Stuttgarter Marktplatz vorbeischauen. Dort läuft schon seit Dienstag das SommerFestival der Kulturen. Und das solltet ihr euch nicht entgehen lassen, falls ihr in der näheren oder weiteren Umgebung von Stuttgart wohnt.

Jeden Abend gibt es ein Spitzenprogramm mit kostenlosen (!) Konzerten bekannter Bands aus aller Welt. Der heutige Freitagabend ist traditionell dem Balkan und der Türkei gewidmet. Morgen geht’s weiter mit Italien, Frankreich und Salsa aus der Karibik. Am Sonntag endet das Festival mit brasilianische Musik und American Hip-Hop’n’Soul.

Eine ausführliche Programmbeschreibung aller Tage findet ihr hier:

SommerFestival der Kulturen 2012

Neben der Musik laden Stuttgarter Migrantenvereine in der internationalen Zeltstadt mit kulinarischen und kulturellen Angeboten zum Schlendern und Kennenlernen ein.

Das Forum der Kulturen Stuttgart e.V. ist ein Dachverband von Migrantenvereinen und interkulturellen Einrichtungen in Stuttgart. Ziel des Forums ist es den kulturellen Reichtum und die Potenziale des aus dem Ausland stammenden Bevölkerungsteils in der Region Stuttgart sichtbar zu machen.

Mehr über das Forum der Kulturen könnt ihr hier erfahren:

Forum der Kulturen Stuttgart e.V.



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar