≡ Menu

Deutsche Märchen – Wilhelm Hauff: “Das kalte Herz Teil 1” (YouTube)

Literarische Werke älterer deutscher Autoren als kostenlose Hörbuch-Downloads habe ich euch z. B. schon in meinem Beitrag über vorleser.net vorgestellt.

Jetzt habe ich entdeckt, dass es das ganze auch als Youtube-Videos gibt. Auf dem Bildschirm passiert dabei nicht wirklich viel, aber man muss natürlich nicht erst eine mp3-Datei downloaden, einen Player öffnen, etc. Also, keine schlechte Idee. …

Vielleicht solltet ihr vorher den Text vom “Kalten Herz” lesen oder ausdrucken, damit ihr nachschauen könnt, wenn ihr etwas nicht versteht. Den Text gibt es kostenlos beim Projekt Gutenberg, wo man auch die Texte vieler anderer, rechtefreier Literaturwerke herunterladen kann:

Wilhelm Hauff – Das kalte Herz (Projekt Gutenberg)

Quelle: Dieter Eppler – Wilhelm Hauff – Das kalte Herz Teil 1 – YouTube

Bei Youtube findet ihr auch noch die weiteren Teile vom “Kalten Herz.”

Quelle: Dieter Eppler – Wilhelm Hauff – Das kalte Herz Teil 2
Quelle: Dieter Eppler – Wilhelm Hauff – Das kalte Herz Teil 3
Quelle: Dieter Eppler – Wilhelm Hauff – Das kalte Herz Teil 4
Quelle: Dieter Eppler – Wilhelm Hauff – Das kalte Herz Teil 5



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar