≡ Menu

11 interessante Artikel, die ihr in den Ferien verpasst habt, aber noch lesen solltet

Letzten Mittwoch sind in Bayern die großen Sommerferien zu Ende gegangen. Bayern ist traditionell das deutsche Bundesland mit den spätesten Sommerferien. In der Ferienzeit machen auch viele Deutschkurse eine mehr oder weniger große Pause und auch die Lust zum Deutschlernen sinkt mit jedem Grad, um das das Thermometer ansteigt.

Im Gegensatz zu euch bin ich aber auch in der Ferienzeit fleißig 😉 und habe hier munter weiter gebloggt. Um euch zu zeigen, was ihr verpasst habt, habe ich euch heute hier noch mal die interessantesten Artikel aus der Ferienzeit nach Themen zusammengestellt.

Studieren in Deutschland

01: “Was verdient man in Deutschland nach dem Studium?”

02: “20. Sozialerhebung zur sozialen Situation deutscher Studenten”

03: “Privathochschulen in Deutschland”

04: “In Deutschland auf Englisch studieren?”

05: “Internetseiten, die ausländische Studenten kennen sollten (VII) – Deutsches Studentenwerk”

06: “Neue Studie zeigt: In Deutschland ist das Studieren weltweit am billigsten”

Grammatik

07: “Wie kann ich im Internet Deutsch lernen? – Teil 11: Grammatiken”

08: “Grammatik-Übersicht: Die Bedeutung der Präpositionen (Deutsche Grammatik 2.0)”

Und außerdem

09: “Blaue Karte EU: Zweifelhafte Bilanz zum ersten Geburtstag”

10: “Hochschul-ABC zur TestDaF-Vorbereitung nützen”

11: “Wohnalternative “Wohnen für Hilfe”



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar

Zum nächsten Beitrag:

Zum vorherigen Beitrag: