≡ Menu

Trailer: “Warum lernen Sie Deutsch?” – YouTube

Ein neuer Dokumentarfilm des Goethe-Instituts erzählt anhand von historischen Filmausschnitten und neugedrehten Bildern, wie sich der Kursalltag und mit ihm die Deutschlernenden am Goethe-Institut seit den Anfängen nach dem Zweiten Weltkrieg über sechs Jahrzehnte verändert haben, und versucht die Frage zu beantworten, warum weltweit so viele Menschen Deutsch lernen.

Deutsche Welle-TV zeigt die Dokumentation unter dem Titel “Planet Goethe” in zwei Teilen in verschiedenen Sprachen. Der erste Teil wurde leider schon am 19/20.10. gesendet. Ich habe den Hinweis erst gestern gesehen. …

Aber der zweite Teil läuft am 26. und 27. Oktober 2013. Da die Deutsche Welle weltweit sendet, variieren auch die Sendezeiten. Die genauen Sendezeiten für Europa, Amerika und Asien könnt ihr hier finden: “Planet Goethe” – Deutsche Welle

Den Trailer zum Film seht ihr hier:

Ausführlichere Infos über den Film z. B. beim Alumniportal Deutschland:

“Warum lernen Sie Deutsch? Der gleichnamige Film nennt gute Gründe” – Alumniportal

Und noch was: Deutsch lernen kann man natürlich nicht nur beim Goethe-Institut. 😉 Ich würde euch deshalb auch folgende Beiträge zum Deutschlernen in Deutschland zur Lektüre empfehlen:

“Wo kann ich einen (guten) Deutschkurs finden?”
“Wo kann man in Deutschland (am besten) Deutsch lernen?”
“Wo finde ich die billigsten Deutschkurse in Deutschland?”



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar