≡ Menu

Verzeichnis von Selbsttests zur Studienorientierung bei Studis Online

Viele deutsche Studenten wissen nicht, was sie studieren sollen und haben noch weniger Ahnung, ob sie für ein bestimmtes Fach geeignet sind oder nicht. Und auch viele ausländische Studenten haben eher wage Vorstellungen von den Anforderungen ihres Fachs.

Da könnte ein Selbsttest zur Studienorientieruung vielleicht nicht schaden. Das Ziel von Studienorientierungstests ist es, Studenten dabei zu helfen ein Studienfach zu finden, das sowohl ihren Interessen als auch ihren Fähigkeiten entspricht.

Mittlerweile gibt es zahlreiche kostenlose Online-Selbsttests zur Studienorientierung. Die Tests richten sich an deutsche Studenten und sind deshalb sprachlich natürlich nicht ganz einfach zu bearbeiten. Aber wenn ihr schon fortgeschrittene Deutschkenntnissse besitzt, klappt’s vielleicht trotzdem.

Studis Online hat ein Verzeichnis von kostenlosen Online-Selbsttests zur Studienorientierung zusammengestellt, das ihr hier findet:

Verzeichnis von Selbsttests zur Studienorientierung – Studis Online



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar