≡ Menu

Mit GoEuro die besten und billigsten Reiseverbindungen finden

Im zweiten Teil meiner kleinen Artikelserie Wissenswertes über Deutschland – Transportwesen (I): Öffenlicher Nahverkehr habe ich euch auf einige Suchmaschinen vorgestellt, die die Angebote verschiedener Fernbuslinien in Deutschland vergleichen.

Durch den Hinweis eines aufmerksamen Lesers bin ich jetzt auf die Reisesuchmaschine GoEuro gestoßen, die neben Fernbuslinien auch noch gleich die Angebote der deutschen Bundesbahn und zahlreicher Fluglinien nach den schnellsten und günstigsten Verbindungen durchsucht und in sehr übersichtlicher Form zusammenstellt.

Nach Angaben von GoEuro werden nicht nur die großen Städte in die Suche eingebunden, sondern auch kleinere Orte – und das nicht nur innerhalb Deutschlands sondern europaweit.

Die Suche auf den Webseiten der einzelnen Anbieter könnt ihr euch dadurch sparen. Das Besondere an GoEuro ist, dass nicht nur die reine Fahrt- oder Flugzeit berechnet wird. GoEuro vergleicht Brutto-Reisezeiten, indem durchschnittliche Transfer-, Check-in- und Check-out-Zeiten berücksichtigt werden.

Wenn ihr eine Reiseverbindung buchen wollt, werdet ihr auf die Webseite des entsprechenden Anbieters weitergeleitet. Ihr bucht also nicht bei GoEuro direkt.

Bevor ihr die Reisebuchung endgültig abschickt, würde ich deshalb zur Sicherheit noch mal genau schauen, ob wirklich alle Gebühren im angegebenen Preis enthalten sind.

Go Euro steht auch in den Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Niederländisch zur Verfügung, was aber natürlich für die Buchungsseiten der Anbieter, auf die ihr weitergeleitet werdet, nicht unbedingt gilt.

Sehr nützlich:

Die besten Bahn-, Bus- und Flugverbindungen – GoEuro



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar