≡ Menu

Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber – trendence Graduate Barometer Ranking 2014

Trendence ist nach eigenen Angaben Europas führendes Forschungsinstitut im Bereich Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Jedes Jahr beteiligen sich weltweit mehr als 530.000 Schüler, Studierende und junge Arbeitnehmer an den Befragungen von trendence zu Karriereplänen und Wunscharbeitgebern.

Die Rankings des trendence Graduate Barometer, für die Studierende befragt werden, die kurz vor dem Studienabschluss stehen, listen die 100 beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands.

Beim Ranking Business, für das angehende Wirtschftswissenschaftler befragt wurden, dominiert im Jahr 2014 die deutsche Automobilindustrie die Rangliste noch immer nach Belieben. Unter den Top 6 befindet sich mit der Deutschen Lufthansa (Rang 4) nur ein Unternehmen, das keine Autos herstellt.

Auf den Plätzen eins bis drei landeten in dieser Reihenfolge BMW, Audi und Volkswagen. Hinter der Lufthansa folgen mit Daimler (5) und Porsche (6) zwei weitere bekannte Namen aus der Automobilbranche. Der amerikanischen New-Economy-Gigant Google liegt doch schon etwas abgeschlagen auf dem siebten Platz.

Noch “automobillastiger” präsentiert sich das Ranking Engineering, das unter angehenden Ingenieuren durchgeführt wurde. Nur beim Ranking IT der Informatikstudenten landen mit Google und SAP zwei Schwergewichte der Computerindustrie auf den ersten Plätzen, vor BMW (3), Microsoft (4) und Audi (5).

Die vollständigen Ranglisten mit weiteren interessanten Arbeitgebern in Deutschland findet ihr hier:

Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar