≡ Menu

Die 10 meist gelesenen Artikel im Jahr 2014

Wie immer am Anfang des neuen Jahres heute noch mal ein kurzer Rückblick auf das vergangene Jahr. Ich habe mal wieder in meiner Website-Statistik geschaut, welches die beliebtesten Beiträge im vergangenen Jahr 2014 waren.

Am allerbeliebtesten sind natürlich immer die Startseite, da diese von vielen regelmäßigen Lesern als Einstieg in meine Seiten benutzt wird, und die aktuellste Seite des Blogs, auf die ihr kommt, wenn ihr einfach meine Adresse www.deutschlernen-blog.de aufruft.

Sehr häufig benutzt werden auch meine Linksammlungen zu den Prüfungsbeispielen für die DSH, die Aufnahmeprüfung für das Studienkolleg und den TestDaF.

Das habe ich hier aber alles weggelassen und nur die von mir selbst geschriebenen Beiträge ausgewählt. Vielleicht kennt ihr ja den einen oder anderen interessanten Artikel noch nicht. Dann habt ihr jetzt noch mal die einmalige Gelegenheit ihn kennen zu lernen.

Die 10 meist gelesenen Artikel von “Deutsch lernen und studieren in Deutschland” im Jahr 2014:

01. “Was bedeuten die Niveaustufen A1, A2, B1, B2, C1, C2?” (01)

02. “Wie kann ich im Internet Deutsch lernen?” – Teil 1 (02)

03. TestDaF: Beispiele Schriftlicher Ausdruck (03)

04. Grundwortschatz – die wichtigsten deutschen Wörter (–)

05. TestDaF: Beispiel Schriftlicher Ausdruck zum Modellsatz 3 (05)

06. TestDaF-Prüfungsvorbereitung – “11 kurze Tipps für eure Textproduktion” (09)

07. TestDaF Schriftlicher Ausdruck – Tipps zu den Prüfungsteilen von TestDaF (06)

08. “Wie kann ich mich auf die TestDaF-Prüfung vorbereiten?” (08)

09. “Wie viel darf ein ausländischer Student arbeiten?” (07)

10. “Welches Ergebnis brauche ich bei TestDaF?” (–)

In Klammern die Platzierung vom letzten Jahr – Wie Ihr sehen könnt, hat sich bei euren Favoriten nicht allzu viel verändert.



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar