≡ Menu

Hörverstehen üben mit deutsch-to-go.de – Textempfehlungen II (mittelschwere Texte)

Hier habe ich Beiträge auf deutsch-to-go gesammelt, die meiner bescheidenen Meinung nach zur Prüfungsvorbereitung für den Prüfungsteil Hörverstehen des TestDaFs oder der DSH geeignet sind.

Natürlich sind das keine echten Prüfungstexte. Warum ihr solche nicht im Netz finden und wie ihr trotzdem selber das Hören üben könnt, habe ich hier erklärt: Hörtexte zur Prüfungsvorbereitung

Die Links hier unten führen zu den Seiten von deutsch-to-go.de, so dass ihr die Texte leichter finden könnt.

Auf dieser Seite hier habe ich mittelschwere Übungstexte von deutsch-to-go.de verlinkt.

Mittelschwere Hörtexte

Lachen ist gesund!
Warum küssen wir mit geschlossenen Augen?
Schlafen und Gesellschaft
Je wilder, desto besser
Energie aus der Nordsee
Wie entsteht Schnee?
Hygiene fürs Handy

Kann man Gemüse trinken?
Was trug man vor 5.000 Jahren?
Kleidung, die sich selbst repariert
Weinen und Sprache
Generation “Kopf unten”
Das Dorfauto
Mögen Sie Erdbeeren?
Mensch gegen Windkraft
Morgen, morgen …
Höflichkeit ist nicht so einfach

Gebrochene Herzen
Haben Sie Angst vorm Zahnarzt?
Im neuen Jahr wird alles anders
Köstliche Larven
Kluge Stäbchen
Du bist so weit weg
Fit, fitter, aber nicht am fittesten
Wetterrekorde
Jung sporteln für ein langes Leben
Ein Problem der Erstsemester

Tempo und Kultur
Verliebt euch!
Eine kleine Familie
Aua!
Warum Koalas Bäume umarmen
Etwas im Schlaf beherrschen
Lernen kennt kein Alter
Die innere Uhr
Was ist Nomophobie?
Stift oder Laptop?

Ich denke mal, das reicht. 😉 Aber wenn ihr weitere mittelschwere Hörtexte suchen wollt, könnt ihr das im Archiv von deutsch-to-go.de tun:

Hörtexte B (mittel) – deutsch-to-go.de

Schwere Hörtexte

Falls die mittelschweren Hörtexte zu leicht für euch sind, solltet ihr euch mal nach den schweren Texten schauen:

Hörverstehen üben mit deutsch-to-go.de – Textempfehlungen I (schwere Texte)

Mehr über deutsch-to-go.de

Wenn ihr zufällig auf dieser Seite gelandet seid und deutsch-to-go gar nicht kennt, könnt ihr hier mehr über deutsch-to-go erfahren:

Hörverstehen üben mit deutsch-to-go.de



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar