Musik mit deutschen Texten

„Mit Musik geht alles besser“, sagt man – und das gilt auch für das Deutschlernen. Ihr könnt Musik einfach nur zur Entspannung genießen oder euch Texte besorgen und mitsingen ;-). Probiert’s mal aus – ihr werdet sehen, dass ihr vieles von dem, was ihr gesungen habt, nie wieder vergesst.

Damit ihr einen Eindruck bekommt, wie vielfältig die deutsche Musikszene ist, habe ich für euch eine ständig größer werdende Sammlung von Musik-Videos aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengstellt, die von Chansons, Folklore und Pop über Punk, Rock und Reggae bis zu Hip-Hop und Elektro reicht.

Da müsste eigentlich für jede(n) etwas Passendes dabei sein. Wichtigste Bedingung: Die Texte sind auf Deutsch.

Zum Archiv „Musik mit deutschen Texten“ kommt ihr hier:

Musik mit deutschen Texten