Prüfungsvorbereitung TestDaF und DSH

Hier findet ihr das gesamte (Übungs)material, das ich zum Thema Prüfungsvorbereitung TestDaF und DSH gesammelt habe.

Materialien, die sich direkt auf eine der beiden Prüfungen beziehen:

TestDaF
DSH

Ideen zur selbständigen Vorbereitung auf einzelne Prüfungsteile:

Prüfungsvorbereitung Hörverstehen
Prüfungsvorbereitung Textproduktion
Themen zum Üben des Argumentierens
Lesetexte zur Prüfungsvorbereitung

Falls ihr euch auf die TestDaF-Prüfung vorbereiten wollt, solltet ihr auch unbedingt diese Beiträge lesen:

„Wie kann ich mich auf die TestDaF-Prüfung vorbereiten?“
„Wie kann ich mich h i e r auf TestDaF vorbereiten?“

Alle, die sich auf die DSH vorbereiten, werden sicher auch in meiner Online-Grammatik „Deutsche Grammatik 2.0“ fündig. Den besten Überblick, über alle Materialien, die ihr dort zur DSH finden könnt, bietet dieser Artikel:

Der Prüfungsteil Grammatik bei der DSH

Online-Grammatik für Deutschlerner – Startseite
Grammatikübungen zu aktuellen Themen
Grammatiklisten

Ihr sucht etwas Anderes? Dann probiert es doch mal mit der Sucheingabe in der linken Navigation oder hinterlasst unten einen Kommentar.