„Wie kann ich im Internet selber Deutsch lernen?“

Ich habe letzte Woche einen kleinen Urlaub eingelegt. Wahrscheinlich habt ihr das aber nicht bemerkt, da ich einige Beiträge schon vorher erstellt hatte und sie während meiner Abwesenheit automatisch veröffentlichen ließ.

Jetzt bin ich also wieder da und habe mir vorgenommen mehr Ordnung und Übersicht hier zu schaffen und möchte deshalb eine kleine Serie von Seiten schreiben, die sich damit befassen, wie man im Internet selbständig lernen kann.

„Seiten“ unterscheiden sich von „normalen“ Blog-Beiträgen dadurch, dass sie immer auf der Homepage sichtbar bleiben und dort direkt angeklickt werden können – und zwar in der rechten Navigation ganz oben unter der Überschrift „Seiten“. Normale Blog-Beiträge verschwinden – wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt – immer hinter einem aktuelleren Beitrag und wandern irgendwann ins Archiv.

Der Nachteil von „Seiten“ ist, dass sie nicht automatisch als neuer Beitrag im Textteil des Blogs erscheinen – man sieht sie nur, wenn man sie direkt anklickt.

Deshalb schreibe ich auch diese Nachricht – um euch auf die neue Seite aufmerksam zu machen. Ihr findet die Seite heute hier:

„Wie kann ich im Internet selber Deutsch lernen?“

und später, wenn ihr in der rechten Navigation ganz oben die Seite mit der Überschrift „Wie kann ich im Internet selber Deutsch lernen?“ anklickt.