Studentenjobs finden bei www.studenten-vermittlung.com

Immer wieder werde ich auch nach praktischen Dingen zum (Studenten)Leben in Deutschland gefragt. Eine häufige Frage ist dabei: „Wo finde ich einen Studentenjob?“

Ehrlich gesagt bin ich da auch kein Spezialist, denn meine Studienzeit liegt schon ziemlich lange zurück und damals war es noch vergleichsweis einfach einen gut bezahlten Ferienjob in der (Groß)Industrie zu bekommen, besonders bei uns in Süddeutschland.

Aber heute gibt es wenigstens Jobvermittlungen im Internet, was es zu meiner Zeit noch nicht gab. Ich habe mich mal im Netz umgeschaut, was es da so an Jobangeboten gibt.

Ein Angebot, das ich dabei gefunden habe, ist die „Studenten-Vermittlung“ unter www.studenten-vermittlung.com. Diese Seite vermittelt laut eigener Aussage Jobs und Praktikumsplätze im gesamten Bundesgebiet. Für Studenten gibt es z.B. Jobs als Nachhilfe- & Sprachlehrer, Umzugshelfer & Möbelpacker, Haushaltshilfe & Putzservice, Bürohilfe, Babysitter, Messehostessen & Promotion Personal und viele weitere Jobs …

Also, vielleicht lohnt es sich da mal reinzuschauen, wenn ihr einen Studentenjob sucht:

www.studenten-vermittlung.com