„Glossar Sprachlicher Fachbegriffe für Deutsch“ bei canoo.net

Wenn man zu Hause lernt, sucht man ab und zu auch nach grammatischen Fachbegriffen, die man nicht kennt und/oder die man im Unterricht nicht verstanden hat. Deshalb habe ich in einem älteren Beitrag die Seiten des Duden-Verlags empfohlen, wo ihr Erklärungen für Grammatikbegriffe finden könnt.

In einem Kommentar zu meinem Beitrag hat mich Cornelia vom DaF-Blog auf das (bessere!) „Glossar der sprachlichen Fachbegriffe“ bei canoo.net hingewiesen. Da aber Kommentare nicht von allen meinen Lesern gelesen werden, hier noch einmal der Link zu den sprachlichen Fachbegriffen bei canoo.net:

Direkt zum Index geht es hier:

Index sprachlicher Fachbegriffe

Eine Anleitung zur Benutzung des Glossars findet ihr hier:

Glossar Sprachlicher Fachbegriffe für Deutsch – Anleitung

Den Link zu der Duden-Seite findet ihr in diesem Beitrag von mir:

Duden Grammatische Fachausdrücke