Grammatikübungen online – www.grammatik-training.de

[Aktualisierung: Viele kostenlose Grammatikübungen zum Ausdrucken findet ihr jetzt auch in meiner Online-Grammatik: Deutsche Grammatik 2.0 – Grammatikübungen]

Vor knapp zwei Jahren habe ich schon einmal über www.grammatik-training.de geschrieben. Allerdings gab es damals noch nicht so viele kostenlose Online-Übungen zum Ausprobieren. Das hat sich in der Zwischenzeit geändert, deshalb noch hier noch mal ein Hinweis auf diese Seite.

Die Online Übungen sind nach Themen geordnet. Unter den Themen steht der Titel der Übung, die Art der Übung und für welches Niveau diese Übung geeignet ist. (Die Niveaustufen richten sich nach dem Europäischen Referenzrahmen: A1 steht für Anfänger, usw.)

Die Online-Übungen findet ihr hier:

Grammatikübungen online

Mehr Grammatik-Übungen online findet ihr in diesem Beitrag:

Übersicht: Grammatik-Übungen online