≡ Menu


Neu – DaF-Buchladen

Ich werde immer wieder von Lernern darauf angesprochen, wo man Bücher zum Deutschlernen kaufen kann. Natürlich kann man das in jedem Buchladen. Das Problem ist aber, dass selbst in Großstädten oder Unistädten das Literaturangebot der Buchläden zum Thema “Deutsch als Fremdsprache” nicht gerade groß ist und die Verkäufer/innen sich im Normalfall auch nicht besonders gut auskennen – Ausnahmen bestätigen die Regel. Natürlich können die Buchläden jedes Buch bestellen und machen das auch gerne. Dazu muss man aber wissen, welches Buch man will. Wer im Buchladen einfach “schmökern” will, schaut in die Röhre. 😉

Deshalb habe ich mir schon länger überlegt einen DAF-Buchladen im Internet aufzumachen und habe ein bisschen herumgesucht, welche Möglichkeiten es gibt. Da das ganze sicher kein Riesengeschäft ist, habe ich eine einfache Lösung gesucht, die nicht viel Aufwand erfordert. Dabei bin ich dann auf Amazon gekommen und habe schließlich dort einen kleinen DaF-Buchladen eingerichtet.

Einige von meinen Lesern haben es schon bemerkt und ein paar haben sogar schon eingekauft, aber heute möchte ich sozusagen “offiziell” auf den DaF-Buchladen hinweisen. Ihr findet einen festen Link in der Navigation über dem großen Bild, das auf allen meinen Seiten oben zu sehen ist.

DaF-Buchladen

Der Link führt euch direkt zum “DaF-Buchladen”. Wenn ihr von dort wieder zurückwollt, gibt es im “DaF-Buchladen” einen LInk auf meine Seite oder ihr benützt natürlich den “Rückknopf” in eurem Browser.

Das ganze ist noch nicht perfekt und ich habe auch noch nicht so viele Bücher in meinem Buchladen, aber ich werde das Angebot nach und nach erweitern, so dass mit der Zeit ein breiteres Angebot entsteht.

Die wichtigsten Bücher zur DSH- und TestDaF-Vorbereitung habe ich natürlich gleich in mein Angebot aufgenommen – schließlich ist das eines meiner Hauptthemen. Es gibt aber auch schon einige Grammatikbücher, einsprachige Wörterbücher und ein paar Literaturtipps.

Als nächstes habe ich vor, die beliebten Lektürehefte aufzunehmen und die Literaturtipps mit einfach zu lesenden Büchern zu erweitern. Und natürlich werde ich euch über Neuerscheinungen auf dem Laufenden halten. Für Hinweise von Lesern bin ich ebenfalls dankbar.

Also, lange Rede, kurzer Sinn – schaut einfach mal rein:

DaF-Buchladen



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar