≡ Menu


TestDaF- und DSH-Vorbereitung – “Studie: Web löst Zeitung ab” (Spiegel Online)

Bei Spiegel-Online habe ich einen Artikel über eine Studie zu den Veränderungen der Medienlandschaft in Deutschland gefunden. Der Titel “Web löst Zeitung ab” sagt schon, was das wichtigste Ergebnis dieser Studie war. Ich habe in dem Artikel den Wortschatz markiert, der wichtig ist und den ihr zumindest zum größeren Teil kennen solltet.

Artikel mit Wortmarkierungen

Wortliste zum Artikel herunterladen

Originalquelle – Studie: Web löst Zeitung ab – SPIEGEL ONLINE Netzwelt

Wer findet hier 10 Wörter zum Thema Medien. Achtung: Manche Wörter sind diagonal geschrieben. Tipp: Ganz fies wird die Aufgabe, wenn ihr euch die Wörter unten nicht anschaut …

Make Your Own Word Search

Den Tipp für das kleine Tool, mit dem ich dieses Puzzle produziert habe, verdanke ich dem Blog des Kollegen Adrian Mihiotis aus Bukarest. Deshalb mal von dieser Stelle freundliche Grüße aus dem sonnigen Stuttgart!



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar

Zum nächsten Beitrag:

Zum vorherigen Beitrag: