≡ Menu


‪DaF-Show Nr.5‬‏ – Studieren in Deutschland

Die DaF-Show ist ein brandneuer Video-Podcast für Deutschlerner. Sie wird seit Juni von Stefan in Spanien auf der Insel La Palma produziert und hat es bis jetzt auf fünf Folgen gebracht. Ihr könnt die DaF-Show auf einer eigenen Website oder über verschiedene Videoportale (Youtube, Myvideo) ansehen. Die DaF-Show kann auch kostenlos über iTunes abonniert werden. Zu jedem Video gibt es eine Transkription.

Bis jetzt scheint die DaF-Show noch nicht allzu viele Zuschauer zu haben, aber nach diesem Artikel wird sich das hoffentlich ändern, 😉 denn ich finde, die DaF-Show ist mit einfachen Mitteln abwechslungsreich und informativ gestaltet und ein echter Tipp für Deutschlerner aus aller Welt.

Damit ihr einen Eindruck von der DaF-Show bekommen könnt, habe ich euch gleich mal die aktuelle Folge Nr. 5 eingebettet. Diese passt ja auch vom Thema “Studieren in Deutschland” perfekt hierher:

Zur Website der DaF-Show geht es hier lang:

DaF-Show

Dort findet ihr auch das Skript zu Folge 5:

Skript zur DaF-Show Nr.5: “Studieren in Deutschland”



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar