Neue Deutschprüfungen des Goethe-Instituts für die Niveaustufe A2

Wie ich erst jetzt zufällig erfahren habe, stehen allen interessierten Deutschlernern seit April 2016 neue Deutschprüfungen des Goethe-Instituts für die Niveaustufe A2 zur Verfügung.

Die Prüfungen sind nicht vollkommen neu, sondern ersetzen frühere Prüfungen. Aus dem „Goethe-Zertifikat A2: Fit in Deutsch 2“ wurde das neue „Goethe-Zertifikat A2: Fit in Deutsch“. Das „Goethe-Zertifikat A2: Fit in Deutsch“ ist für Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren.

Das „Goethe-Zertifikat A2: Start Deutsch 2“ heißt jetzt „Goethe-Zertifikat A2“ und richtet sich an Erwachsene.

Informationen über die neuen Prüfungen bekommt ihr in allen Prüfungszentren des Goethe-Instituts oder online hier:

„Goethe-Zertifikat A2“
„Goethe-Zertifikat A2: Fit in Deutsch“

Meine Übersicht über alle in Deutschland angebotenen Deutschprüfungen habe ich deshalb auch aktualisiert. Ihr findet sie hier:

Übersicht: Alle Deutschprüfungen

Wenn ihr wissen wollt, was die Niveaustufen A2, usw. eigentlich bedeuten, solltet ihr diesen Beitrag lesen:

„Was bedeuten die Niveaustufen A1, A2, B1, B2, C1, C2?“