Prüfungsbeispiel – Aufnahmetest Studienkolleg TU Berlin und FU Berlin

Ich bekomme immer wieder Anfragen wegen Beispielen für die Aufnahmetests der Studienkollegs. Anscheinend sind diese noch schwerer zu finden als Z.B. DSH-Beispiele – was wahrscheinlich an den noch geringeren Deutschkenntnissen der Suchenden liegt. ;-) Da die Suche relativ viel Zeit kostet, kann ich die Beispiele auch nur nach und nach zusammensuchen und hier verlinken. Als Erstes bin ich in Berlin fündig geworden:

Prüfungsbeispiele für den Aufnahmetest des Studienkollegs der TU Berlin findet ihr hier:

Studienkolleg TU Berlin Prüfungsbeispiel Aufnahmetest

Das Prüfungsbeispiel für den Aufnahmetest des Studienkollegs der FU Berlin findet ihr hier:

Aufnahemtest Studienkolleg FU Berlin – Prüfungsbeispiel

Ausführliche Informationen zum Aufnahmetest der FU:

Studienkolleg: Aufnahmetest

Alle Prüfungsbeispiele für den Aufnahmetest am Studienkolleg, die ich finde, sammle ich hier:

Prüfungsbeispiele Aufnahmetest Studienkolleg