≡ Menu

Online-Übersetzungen kostenlos

Nach dem Weihnachtsurlaub hat man im Allgemeinen wenig Zeit, weil alle meinen, dass man in der ersten Arbeitswoche gleich alles erledigen muss. Deshalb bleibt für zusätzliche Aktivitäten wie mein Weblog wenig Zeit. Deshalb heute ein Tipp, den ich schon länger vorbereitet, aber noch nicht veröffentlicht habe. Welcher Fremdsprachenlerner träumt nicht (zumindest manchmal) von der automatischen Übersetzung. Rein mit dem Text – und raus kommt der fertige Text in Englisch, Französisch, Spanisch oder gar Chinesisch … Allerdings kenne ich einige, die daran schon viele Jahre arbeiten und besonders überzeugend sind die Ergebnisse solcher Versuche nicht immer – obwohl man zugeben muss, dass es auf diesem Gebiet in den letzten Jahren große Fortschritte gegeben hat. Im Internet sieht es aber immer noch ziemlich bescheiden aus, besonders wenn es um kostenlose Übersetzungen geht. Die Webseite, die ich heute empfehle, hat kein eigenes Angebot, aber ihr findet dort Links zu den (angeblich?) besten kostenlosen Online Übersetzungsseiten – nämlich:

1. AltaVista
2. Systran Translation Software
3. Free Translation: Translate foreign language text online
4. Google Language Tools
5. Promt’s Online Translator
6. InterTran
7. Voycabulary
8. United_States Global Translations

Ich habe mal versucht mit Hilfe dieser Seiten Beiträge aus meinem Weblog zu übersetzen – das war wirklich lustig. 😉 Aber für einfachere Übersetzungen sind sie sicher geeignet. Probiert’s selber mal aus – Viel Spaß beim Spielen!

Online Übersetzungen kostenlos



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar