≡ Menu

Aktuelles: Lesetipp: “Bachelor macht dumm” (taz 8.11.06)

Einen interessanten Beitrag zur aktuellen hochschulpolitischen Diskussion in Deutschland, der sich mit der Einführung der in Deutschland neuen Bachelor-Studiengänge kritisch auseinandersetzt, habe ich – etwas verspätet – in der “tageszeitung” entdeckt:

Die Überschrift lautet provokativ: “Bachelor macht dumm”

Ein kurzer Auszug:

“Studierende, boykottiert den Studienschnellabschluss Bachelor Er unterfordert euch, er lässt eure Potenziale unausgeschöpft und führt zur Zerstörung des tertiären Bildungssektors. Ein Aufschrei … ”
Die Autoren sind die Politikwissenschaftler PETER GROTTIAN und WOLF-DIETER NARR von der FU Berlin.

Den ganzen Artikel lest ihr hier:

taz 8.11.06 Bachelor macht dumm



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar