≡ Menu

Hörtipp – “Im Kampf gegen Kuschelnoten” (Deutschlandfunk – Campus und Karriere)

Ob das schon das Sommerloch ist ….?

“Im Kampf gegen Kuschelnoten” lautet der Titel eines Beitrags in der Sendung Campus und Karriere vom 24.05.2007. Davon hatte ich neulich auch schon in der Stuttgarter Zeitung gelesen. Das Thema sind die angeblich zu guten Examensnoten an den Universitäten.

Sollte es solche Unis tatsächlich geben, würde das sicher den einen oder die andere interessieren …. Wenn ich mir allerdings die Durchfaller-Quoten in manchen Prüfungen an der Uni Stuttgart anschaue, die mir von meinen ehemaligen Teilnehmern berichtet werden, glaube ich doch eher an das Sommerloch.

Zur Sicherheit könnt ihr hier mal reinlesen:

“Traumnoten im Examen – wer will die nicht? Doch wem nützt es, wenn alle Hochschulabsolventen nur noch Einserkandidaten sind? Eine Frage, mit der sich auch der Wissenschaftsrat bei seiner Frühjahrssitzung im niedersächsischen Oldenburg in diesen Tagen beschäftigt. Im Kampf gegen “Kuschelnoten” tun sich offenbar aber auch die Experten schwer. … ”

Den ganzen Beitrag findet ihr hier:

Deutschlandfunk – Campus & Karriere – Im Kampf gegen Kuschelnoten



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar