DSH-Beispiele und Übungen zur DSH-Vorbereitung Uni Bamberg



18. Juli 2007

DSH-Beispiele – Alle DSH-Beispiele
DSH-Beispiele – Prüfungsbeispiele mit mp3-Dateien

Für alle die sich auf die DSH vorbereiten, habe ich noch einen echten “Top-Tipp” gefunden. Bei der Uni Bamberg gibt es Seiten zur DSH-Vorbereitung mit sehr vielen Tipps und Übungen zu den Prüfungsteilen Hörverstehen, Leseverstehen und Textproduktion.

Es gibt insgesamt 5(!) Hörverstehen mit mp3s zum Anhören, Aufgaben und Musterlösungen zu den Themen “Europa”, “Erdbeben”, “Regenerative Energien”, “Handyverbot an Schulen” und “Deutschlands Lehrer”

Außerdem findet ihr zwei Leseverstehen zu den Themen “Europa” und “Schule”Sehr empfehlenswert ist auch der umfangreiche Bereich Textproduktion, wo ihr Tipps und Übungen zu “Textbausteinen”, “Satzverknüpfungen”, “Argumentationsstrukturen” und “Beschreibung von Grafiken” bekommt.

Sehr empfehlenswert für eure selbständige DSH-Vorbereitung:

DSH-Vorbereitung Uni Bamberg

Das könnte euch auch interessieren:

DSH-Beispiele – Alle DSH-Beispiele
DSH-Beispiele – Prüfungsbeispiele mit mp3-Dateien

Verwandte Beiträge:

  • Alle DSH-Beispiele
  • DSH-Beispiele – FH Coburg
  • DSH-Beispiele – FH Bonn-Rhein-Sieg
  • DSH-Prüfungsbeispiele – Bayern: Uni Augsburg, Bamberg, Bayreuth, Eichstätt, Erlangen/Nürnberg, München, Passau, Regensburg und Würzburg




  • { 3 comments… read them below or add one }

    Cornelia 24. Juli 2007 bei 06:41

    Na, dann wollen wir mal hoffen. Auf jeden Fall danke für die Information.

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    Uli Mattmüller 23. Juli 2007 bei 19:33

    Hallo Cornelia,

    ich habe gerade deinen Kommentar entdeckt. Tatsächlich funktioniert es jetzt nicht mehr! Wenn man auf “DSH” klickt, passiert nichts mehr. Als ich es neulich ausprobiert habe, hat alles noch einwandfrei funktioniert. Man muss abwarten, ob es sich um ein technisches Problem handelt – einfach in den nächsten Tagen noch mal probieren – oder ob jemand was dagegen hat, wenn man auf die Seite verweist …

    Viele Grüße

    Uli

    Cornelia 23. Juli 2007 bei 18:35

    Lieber Uli

    Das klingt sehr interessant, nur leider sehe ich keine Links. Ich komme nur auf eine Seite, die mir sagt, was im Kurs drinsteckt, aber nicht weiter.

    Kannst du mir weiterhelfen?

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    Leave a Comment

    Previous post:

    Next post: