≡ Menu

Wörterbücher Online – dict.cc Wörterbuch (Deutsch-Englisch-Übersetzung)

Nach längerer Zeit mal wieder ein Wörterbuch-Tipp:

dict.cc: ist ein Deutsch-Englisch-Wörterbuch. Der Wortschatz von dict.cc basiert auf der Wortliste von dict.tu-chemnitz.de. Das besondere an dict.cc ist aber,dass es seinen Benutzern ermöglicht, ihr Wissen mit anderen zu teilen. Wenn eine bestimmte Deutsch-Englisch-Übersetzung noch nicht im Wörterbuch enthalten ist, kann sie von jedem Benutzer eingetragen werden. Bevor die Übersetzung für alle sichtbar wird, muss sie von mehreren anderen Besuchern geprüft werden.

Neben dem Abfragen von Vokabeln ist es bei dict.cc auch möglich, sich im Übersetzungsforum auszutauschen und mittels Vokabeltrainer seine Sprachkenntnisse zu verbessern. Die kostenlose Toolbar ermöglicht schnelles Nachschlagen von Englischübersetzungen auf beliebigen Websites.

dict.cc ist sehr übersichtlich und evtl. eine Ergänzung zu LEO oder anderen Wörterbüchern, die ich hier schon empfohlen habe:

dict.cc Wörterbuch :: Deutsch-Englisch-Übersetzung

Wie man dict.cc als Vokabeltrainer benutzt wird z.B. auch hier beschrieben:

dict.cc



1 Kommentar… add one

Schreibe einen Kommentar