≡ Menu

Video/Lesetipp – “Berlin Zimmer mit Kultstatus” (Deutsche Welle)

Heute mal wieder was ganz Anderes. Unsere Hauptstadt Berlin ist trotz ihrer meist etwas unfreundlichen Bewohner (Ja, ja,ich weiß, Metropolenbewohner müssen so sein 😉 ) ein wichtiger Anziehungspunkt für alle und natürlich auch die Kulturstadt Nummer 1.

Unter der Rubrik “Deutschland entdecken” habe ich bei der Deutschen Welle einen Beitrag über originelle Übernachtungsmöglichkeiten für junge Leute gefunden:

“Zimmer mit Kultstatus

In Berlin boomt die Hostelszene. Vor allem junge Leute zieht es in die Hauptstadt. Sie können zwischen vielen ungewöhnlichen und preiswerten Übernachtungsmöglichkeiten wählen. Eine davon: Eine Nacht im Pionierlager.

Die Zeitreise beginnt schon beim Einchecken in das erste Hostel im Ost-Retro-Style. Im Fernseher direkt neben der Rezeption drückt Erich Honecker Fidel Castro gerade einen seiner berühmten Brüderküsse auf die Wange. Egal, ob in der Stasi-Suite oder im Pionierlager, die Gäste erwartet ein authentisches Übernachtungserlebnis im Ost-Design. …”

Unter dem Beitrag gibt es auch zwei Videos zu den Themen “Sightseeing in Berlin” und “Berlin für große und kleinere Geldbeutel”

Wenn euch das interessiert, könnt ihr hier weiterlesen bzw. die Videos anschauen:

Zimmer mit Kultstatus | Deutschland entdecken | Deutsche Welle



2 Kommentare… add one

  • Kalyani Madan 16. Januar 2008, 16:47

    Ich finde die interessante Info,die dw anbietet sehr behilflich. Ich moeche meine Sprachkenntnisse verbesseren.

  • Olga 19. Dezember 2007, 14:36

    Vielen Dank für wichtigsten Information , sie hilft mir sehr.

    Schauen Sie bitte noch eines Tipp: http://www.sgd.de/wirtschaft/

    Schönen Tag.

Schreibe einen Kommentar