≡ Menu

Neues Sprachportal Babbel.com

Noch ein neues Sprachenportal ….

Wie schon neulich prophezeit, wächst die Zahl der Sprachenportale quasi täglich. Da ist es natürlich schwer den Überblick zu behalten oder gar Empfehlungen auszusprechen, zumal die Funktionenvielfalt der Portale teilweise riesig ist.

Was mir bei dem neuen Sprachenportal babbel.com auffiel ist die Mischung aus “traditionellem” Lernportal, das – soweit ich das im Moment sehe – aber nur für Anfänger oder leicht Fortgeschrittene interessant scheint, und den “üblichen” – ich möchte mal das schöne neue Wort “zweinulligen” (für Ausländer 😉 – das kommt von Web 2.0) Community-Funktionen.

Ich habe von babbel.com eine Presseerklärung bekommen, in der sie das Portal selbst beschreiben:

“Sprachen lernen 2.0

Neues Sprachportal Babbel.com verbindet Lernen und Community

Wer seine Sprachkenntnisse online erweitern will, findet neuerdings
eine interessante Kombination aus Lernportal und Sprach-Community:
Die Website www.babbel.com, die ab dem 15.1. kostenlos als Beta-
Version zugänglich ist, enthält einerseits verschiedene Multimedia-
Trainer für Sätze und Wörter und bietet andererseits eine Reihe
Community-Funktionen. Einzigartig ist die persönliche
Wortschatzverwaltung mit einer ausgeklügelten Wiedervorlage-Funktion,
die sich automatisch an die Lernstrategie des Benutzers anpasst.

Obwohl die Lern-Inhalte von einer professionellen Redaktion
bereitgestellt werden, kann man sich über einfache Funktionen
jederzeit beteiligen und die Beiträge anderer bewerten. Babbel soll
Spaß machen und Menschen verbinden. Das wird durch die einfache
Benutzbarkeit der umfangreichen Internet-Applikation und durch die
lockere Aufbereitung der anspruchsvollen Inhalte möglich — und nicht
zuletzt auch durch die interessierte rasant wachsende Nutzergemeinde. …”
Babbel gibt es im Moment für die Sprachen Spanisch, Französisch, Italienisch,
Englisch und Deutsch.

Schaut selbst mal rein:

babbel.com

update Dez 2008:

Zum einjährigen Bestehen schreibt “babbel”:”365 Tage Babbel: das sind über 175.000 Nutzerinnen und Nutzer aus mehr als 200 Ländern, die in insgesamt 369 Vokabelpaketen sowie 116 Tutorials und Schreibübungen zusammen mehr als 25 Millionen Punkte gesammelt haben. ..”

Respekt und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!



3 Kommentare… add one

  • anacecilia 12. Mai 2009, 16:21

    yo quiero aprender aleman para poderme comunicar y si puedo estudiar una carrera

  • Gerd 19. April 2009, 14:24

    Ich finde es nicht gut, dass ich seit vielen Tagen versuche eine einfache Antwort auf eine normale Frage zu erhalten. Nichts und nochmal nichts. Da ist doch das Interesse schon von Beginn an im A….
    Die FAQ’s sind leider in Englisch und das kann ich nicht. Also doppelt aufgeschmissen.

    • Uli Mattmüller 19. April 2009, 20:22

      Vielleicht liest ja jemand von babbel hier mit und hilft …

Schreibe einen Kommentar