≡ Menu

Deutschlandquiz – Goethe Institut China

Wenn ihr am Wochenende fleißig die am Freitag empfohlene Online-Lektion von deutschlern.net bearbeitet habt, dann dürft ihr euch heute bei einem Deutschland-Quiz des Goethe-Instituts China entspannen. Da könnt ihr testen, wie gut ihr über Deutschland Bescheid wisst.

Ich habe übrigens nicht alle Fragen richtig beantwortet. Einen Fehler habe ich ausgerechnet bei der Frage gemacht, welche Automobilfirma als erste gegründet wurde – wo alle Welt weiß, dass wir in Stuttgart das Automobil erfunden haben. Ein Tipp: Wir haben zwar das Auto erfunden, aber die Fusion von Daimler und Benz hat (natürlich) erst später stattgefunden. Gemeine Frage! 😉

Goethe Institut China



1 Kommentar… add one

  • marasan 20. Mai 2008, 21:58

    hallo!
    bin mal zum quiz gewesen und mußte feststellen, daß ich doch nicht allzu viel wußte. das zeigt mir, das ich meine allgemeinbildung rund um deutschland mal wieder auffrischen sollte…..

Schreibe einen Kommentar