≡ Menu

Fernsehtipp – “Die Fälscher” (Free-TV-Premiere – heute, 20.15 im ZDF)

Heute Abend könnt ihr um 20.15 Uhr im ZDF den Film “die Fälscher” des österreichen Regisseurs Stefan Ruzowitzky als “Free-TV-Premiere” (schönes deutsches Wort 😉 ) sehen. Der Film wurde 2008 mit dem OSCAR® in der Kategorie “bester fremdsprachiger Film” ausgezeichnet.

Auf der Website des Films findet ihr folgende kurze Inhaltsangabe:

“Die auf den Erinnerungen eines Holocaust-Überlebenden basierende deutsch-österreichische Koproduktion, die das Drama einer Geldfälscher-Werkstatt erzählt, die die Nazis im Konzentrationslager Sachsenhausen mit Hilfe der Häftlinge eingerichtet hatten, überzeugt mit einem spannenden Thema und einem formidablen Cast rund um Karl Markovics, Devid Striesow und August Diehl. …”

Sehenswert!

Website zum Film “die Fälscher”

SPIEGEL-Online schrieb: “Ein KZ-Drama ohne Helden und handelsübliche Holocaust-Emblematik”.

Das Sterben der Anderen



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar