Bücherliste 2009 – Kleines Deutsches Sprachdiplom (Goethe-Institut)

Da ich öfter nach leicht lesbarer Literatur für Deutschlerner gefragt werde, hier für alle Literaturinteressierten die aktuelle Bücherliste für die Prüfungen zum „Kleinen Deutschen Sprachdiplom“ des Goethe-Instituts im Mai und November 2009. (Anmerkung:Wer diese Prüfung machen will, muss mindestens zwei der hier angegebenen Titel erarbeiten, die Lektüre eines weiteren Buches wird empfohlen.)

Ehrlich gesagt, kenne ich mal wieder keines davon, aber als Stuttgarter ist mir zumindest Hanns-Josef Ortheil als interessanter Autor bekannt …

Hohler, Franz
Es klopft
Luchterhand
ISBN 978-3-630-87266-7

Kaiser, Reinhard
Königskinder
Eine wahre Liebe
BvT
ISBN 978-3-8333-0374-6

Ortheil, Hanns-Josef
Die große Liebe
btb
ISBN 978-3-442-72799-5

Pehnt, Annette
Haus der Schildkröten
Piper
ISBN 978-3-492-25104-4

Quelle: Bücherliste für das „Kleine Deutsche Sprachdiplom 2009