≡ Menu

Goethe-Institut POPCAST – Aktuelle Musik aus Deutschland

Im Moment befinden sich die meisten meiner Leser im wohlverdienten Sommerurlaub. Deshalb werde auch ich in der nächsten Zeit meine Beiträge etwas reduzieren, auch wenn ich meinen Jahresurlaub leider schon hinter mir habe. Für alle Daheimgebliebenen werde ich aber sicher den ein oder anderen interessanten Beitrag veröffentlichen.

Mein erster Tipp für die Ferienzeit ist der “POPCAST” des Goethe-Instituts. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um einen Podcast, der aktuelle Popmusik aus Deutschland zum Thema hat. Aber Vorsicht, wer die neuesten Hits aus der Hitparade sucht, ist hier falsch. POPCAST beschäftigt sich mit auch in Deutschland eher unbekannten Bands abseits der aktuellen Charts, die aber mehr Aufmerksamkeit verdient hätten. Das Musikspektrum reicht von Rock über Pop bis zu Hip-Hop und Electro. Jeder Monat beginnt mit dem Neuesten aus den Studios und Clubs.

Also: für alle, die mehr über deutsche Popmusik abseits der Hitparaden erfahren möchten:

Goethe-Institut POPCAST – Aktuelle Musik aus Deutschland

POPCAST – Sendungsarchiv



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar