≡ Menu

Pons Bildwörterbuch Deutsch-Englisch (daf-blog)

Ein Hinweis, der schon längere Zeit in den Tiefen meiner Seiten schlummert, und den ich beim DaF-Blog gefunden habe:

Von Pons gibt es ein Online-Bildwörterbuch. Bisher kann man zu 17 Themenbereichen mehr als 6000 Bilder finden. Ihr könnt entweder nach einem einzelnen Wort suchen oder in den Themen blättern. Die Sucheingabe ist auf Deutsch und Englisch möglich.

Cornelia vom DaF-Blog schreibt: “Das Bildwörterbuch eignet sich eher für Fachbegriffe als Alltagsdeutsch, kann aber deshalb für Fortgeschrittenere durchaus nützlich sein, um einzelne Wörter nachzuschlagen. Das Themensprektrum ist breit und gerade für Leute, die Deutsch fürs Studium oder aus beruflichen Gründen lernen, scheint mir das Angebot interessant.”

Pons Bildwörterbuch



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar