≡ Menu

Studieren Ohne Grenzen e.V.

“Studieren Ohne Grenzen e.V.” ist ein von Studenten gegründeter Verein mit dem Ziel, Studenten aus Staaten und Regionen, die von Krieg und seinen Folgen betroffen sind, bei ihrem Studium zu unterstützen. Neben der Förderung motivierter Studierender ist das langfristige Ziel, sie darauf vorzubereiten, selbst zum Wiederaufbau und zur Entwicklung ihres Landes beizutragen.

Außerdem werden auch Bildungseinrichtungen in den Zielregionen unterstützt. Dadurch soll für eine größere Gruppe von Studierenden die Qualität der Ausbildung verbessert werden. Die Grundidee von Studieren Ohne Grenzen ist, dass besonders von Krisen betroffene Gesellschaften motivierte junge Menschen brauchen, die aktiv beim Wiederaufbau helfen.

Und natürlich sollen andere Studierende dazu ermutigt werden, sich mit den Schicksalen ihrer Kommilitonen aus Krisengebieten zu befassen – und sich vielleicht sogar selbst für sie einzusetzen.

Mehr über Studieren Ohne Grenzen könnt ihr hier erfahren:

Studieren Ohne Grenzen

Bei Youtube habe ich auch ein Video gefunden, in dem sich Studieren Ohne Grenzen vorstellt. Allerdings spricht die Kommilitoninnen leider ziemlich schnell …

YouTube – Studieren Ohne Grenzen – Trailer 2010.



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar