≡ Menu

50 Jahre deutsch-französische Freundschaft

Anlässlich des fünfzigsten Jahrestags des deutsch-französischen Freundschaftsvertrags (“Elysée-Vertrag”) veröffentlichten Deutschlandradio, ARD, Arte und Radio France die Ergebnisse einer Umfrage zum deutsch-französischen Verhältnis.

Befragt worden waren mehr als 25.000 Deutsche und Franzosen zu ihrer persönlichen Einschätzung der deutsch-französischen Beziehungen. Ausgewertet wurden die Ergebnisse von der Deutsch-Französischen Hochschule in Saarbrücken. Gefragt wurde nach den persönlichen Beziehungen zum Nachbarland und nach der gegenseitigen Wahrnehmung.

Eine Zusammenfassung der Ergebnisse könnt ihr auf beim Deutschlandradio nachlesen:

Die deutsch-französische Freundschaft eine Bestandsaufnahme – Ergebnisse der Umfrage von Deutschlandradio



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar