≡ Menu

Stiftungsdatenbank des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft

Stiftungen sind eine mögliche Anlaufstelle, wenn es um Stipendien geht. In der Stiftungsdatenbank des Stifterverbandes der Deutschen Wissenschaft sind mehr als 560 Stiftungen verzeichnet, die vom Stifterverband betreut werden.

Das alphabetische Verzeichnis wird euch nicht viel nützen, aber wenn ihr unten bei “Thematischer Schwerpunkt der Stiftung” eure Fachrichtung eingebt und bei “Art der Förderung” Studienstipendien, dann spuckt euch die Datenbank alle Stipendien aus, die es für Studenten eurer Fachrichtung beim Stifterverband gibt.

Leider kann man die Auswahl nicht wie bei anderen Datenbanken auf ausländische Studenten eingrenzen, aber wenn ihr bei e-fellows oder ZEIT ONLINE nichts gefunden habt, könnt ihr es ja trotzdem auch mal hier probieren:

Stifterverband der Deutschen Wissenschaft – Stipendien A – Z

Falls ihr das noch nicht getan habt, solltet ihr auch unbedingt diesen beitrag zum Thema Stipendium lesen:

“Wo bekomme ich ein Stipendium?”



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar