≡ Menu

Master and More: Master-Studiengänge finden

Falls ihr auf der Suche nach einem Master-Studiengang in Deutschland seid, könnt ihr mal auf der Seite master-and-more.de vorbeischauen. Dort findet ihr nämlich eine Suchmaschine, die nicht nur deutsche sondern auch internationale Master-Studienangebote auflistet.

Da es alleine an deutschen Hochschulen tausende von Master-Studiengängen gibt, ist die erweiterte Suche bei master-and-more besonders nützlich, denn dort könnt ihr eure Suche mit Hilfe zahlreicher Suchkriterien eingrenzen.

Wenn ihr in Deutschland euren Master machen wollt, solltet ihr natürlich nicht vergessen als erstes beim Suchkriterium “Land” Deutschland auszuwählen. Dann solltet ihr eure Suche mit Hilfe der Suchkriterien “Fachrichtung”, “Hochschulart”, “Sprache” und “Stadt weiter einschränken. Wenn ihr unter “Studienform” “Vollzeit” anklickt, dann filtert euch die Suchmaschine auch noch Teilzeitstudien, berufbegleitende Studienangebote, duale Studiengänge oder Fernstudien heraus, es sei denn natürlich ihr interessiert euch speziell für eines dieser Studienangebote.

Ich habe keine Information darüber gefunden, aus welchen Quellen sich die Suchmaschine speist, deshalb weiß ich nicht, wie vollständig der Überblick ist, den master-and-more bietet, aber bei meinem Kurzcheck schien zumindest das deutsche Studienangebot recht vollständig vertreten zu sein. Aufpassen müsst ihr, weil master-and-more auch Studienangebote von privaten Anbietern auflistet. Für diese Angebote fallen in der Regel (teilweise hohe) Studiengebühren an.

Alternativ könnt ihr auch über den Menupunkt “Masterstudium – Studienangebot” suchen. Dort findet ihr die wichtigsten Fachbereichsgruppen von A wie Agrar- und Forstwissenschaften bis W wie “Wirtschaft und Management” mit einem Kurzportrait und Links zu den jeweiligen, spezialisierten Master-Studienangeboten übersichtlich aufgelistet.

Zur Master-Suche von master-and-more.de:

Master and More – Informationen zum Masterstudium



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar